1. ABC Nachwuchs RLT in Vöcklabruck

11.02.2024

Am Sonntag, 11. Februar 2024, fand das erste Nachwuchs Ranglisten Turnier statt. 8 Spielerinnen und Spieler vom BC Raiffeisen Alkoven nahmen daran teil: Eibensteiner Emma und Lea, Ehrengruber Daniel, Füreder Annika und Johanna, Haydn Niklas, Leeb Alina und Stadelmeier Paul.

Johanna spielte im höchsten Bewerb (A-Bewerb) und erreichte den tollen 4. Platz, mit dem sie sich auch in der Rangliste um 2 Plätze verbessern konnte und nun somit auf dem 4. Platz der OÖ A-Rangliste liegt.


Alle anderen Mädchen spielten im B-Bewerb. Emma und Alina durften zum ersten Mal in diesem Bewerb antreten und belegten die Plätze 7 und 8. Lea wurde 5. und Annika durfte sich über die Bronzemedaille freuen, die ihr einen Aufstieg in den A- Bewerb brachte. Sie befindet sich bereits auf Platz 9 der OÖ A-Rangliste.

Daniel spielte ein tolles Turnier und erreichte den ausgezeichneten 2. Platz im Herren C-Bewerb, mit dem er sich einen Fixplatz in der B-Rangliste für das nächste Turnier sicherte. Niklas, der auch im C-Bewerb antrat, erspielte den 13. Platz. Paul erreichte im D-Bewerb den 10. Platz.