Nachwuchs Landesmeisterschaften Badminton

14.01.2024

Am 13. und 14. Jänner 2024 trafen sich knapp 100 Schüler und Jugendliche aus Oberösterreich, um sich bei den Landesmeisterschaften im Badminton mit den Besten zu messen. Der BC Raiffeisen Alkoven war mit insgesamt 9 SpielerInnen dabei: Emma und Lea Eibensteiner, Daniel Ehrengruber, Annika und Johanna Füreder, Niklas Haydn, Anna und Simon Salinger und Paul Stadelmeier. Die Alkovener Nachwuchstalente zeigten sehr gute Spiele und waren wieder sehr motiviert bei der Sache.

Medaillengaranten waren wieder einmal die Schwestern Johanna und Annika Füreder, die in jedem Bewerb, in dem sie antraten, unter die Top 3 kamen. Johanna erspielte im Einzel den 3. Rang und im Doppel mit Dana Lynn Grafinger (Traun) erreichte sie den 2. Platz. Annika kam sowohl im Einzel, als auch im Mixed mit ihrem Partner Philipp Pessenhoffer (Windischgarsten), auf den 3. Rang. Im Doppel durfte sie sich mit ihrer Partnerin Helene Linninger (Enns) über den Sieg freuen. Im Finale bezwangen sie souverän die topgesetzte Paarung aus Ohlsdorf und sind somit Landesmeister im Damendoppel U15. Recht herzliche Gratulation and die Medaillengewinner!